HiFi-Geräte von Braun (Receiver cev510, Plattenspieler PS 500, 2 Boxen LS715); alles von 1975
Receiver cev510, Frontansicht
 
1975 habe ich Receiver, Plattenspieler und Boxen gekauft; Kaufbelege, Originalkartons (außer von den Boxen), Bedienungsanleitungen, Stromlaufpläne sind noch vorhanden.
Beim Receiver trat vor ca. 25 Jahren das (anscheinend häufige) Kratzen im UKW-Empfangsteil und das Krachen beim Umschalten der Quelle auf. Reparaturen in Fachwerkstätten brachten keine Besserung. Daher habe ich den Receiver nur noch als Deko-Objekt und als Verstärker für den Plattenspieler verwendet; in den letzten mehr als 10 Jahren aber überhaupt nicht mehr.
Vor ca. 8 Jahren habe ich aufgrund eines Tipps im Braun-Forum alle Widerstände auf der Empfangsplatine ersetzt. Mit dem "Erfolg", dass überhaupt nichts mehr empfangen wird. Entnervt habe ich die Geräte eingemottet und auf den Dachboden gestellt.
Da es Sammler für Braun-Objekte gibt, biete ich die Geräte an. Aber nur alle zusammen! Und verschicken würde ich die Geräte aufgrund des Gewichtes auch nicht. Abholung wäre möglich, ebenso würde ich die Geräte im Großraum Mannheim/Ludwigshafen liefern.
Wenn jemand daran interessiert ist, für 200€ würde ich alles zusammen abgeben
 
 
Kratzer auf der Frontseite
 
Plattenspieler PS 500
 
 
Lautsprecherboxen LS715 (2 Stück)
Lautsprecherboxen LS715, Bedienungsanleitung
 
Originalkarton cev 510
Originalkarton cev 510, innen
 
Originalkarton PS 500
Originalkarton PS 500, innen
 
Schaltplan cev 510
Bedienungsanleitung cev 510
 
Bedienungsanleitung PS 500